Die Zarah Leander-Sensation aus Amsterdam
www.cristina-aus-amsterdam.de
 
Home News Leben Bilder Shop Fun Kontakt
               
 
künstlerischer
Werdegang
 
"Mein Leben"
 
Weltenbummler
im Zahn der Zeit
 
Cristina und Zarah
 


Das ist Cristina

Mit bürgerlichem Namen heißt er eigentlich Cristian und wurde vor immerwährenden 38 Jahren in Amsterdam geboren.

Mit 17 Jahren begann er seinen Werdegang als "Sängerin" im Cabarett "Madam Arthur" in Amsterdam.
Aufgrund des großen Erfolges erkannte er, dass seine Liebe zur Musik seine Zukunft bestimmen würde und zog in das pulsierende Leben Berlins. Seine bald allseits bekannten Auftritte im CHEZ NOUS und dem damaligen Berliner Gasthaus in der Schlüterstraße reichten ihm jedoch nicht.

Er begann ein Studium der klassischen Musik. Noch während des Studiums entschloss er sich in seinem Bühnenprogramm Zarah Leander Interpretationen nicht mehr in seinen tollen Kleidern, sondern in einer schichten Form als Mann "verkleidet" vorzutragen. Zur Unterstützung seines Vorhabens ließ er sich sogar einen wunderschönen Bart wachsen. Der Erfolg war enorm!!!

Nach ca. 4 Jahren änderte er jedoch erneut sein Konzept und verwöhnte seine Fans außer des gewohnten Ohrenschmauses wieder mit schönen Kleidern (natürlich ohne Bart ;-) ). Nach Abschluss des Gesangsstudiums führte ihn sein Weg für kurze Zeit nach Düsseldorf und anschließend an den Rhein nach Köln, von wo aus er zu großen Gastspielen durch ganz Deutschland aufbrach.

Seinen Lebensbereich verlegte er nun wieder nach Berlin, wo er einem erneuten Ruf des Chez Nous folgte. Mit dem Ensemble des Chez Nous unternahm er mehrere Deutschlandtourneen. Seit 1992 lebt er in Hamburg und tritt als Mitglied im Ensemble des Cabarett "Pulverfass" auf der Reeperbahn im Stadtteil St. Pauli auf. Außer im August, denn den verbringt er "künstlerisch gesehen" bei Madame Lothar in Bremen (Schnoor).